Geschenke für Kinder

Egal ob groß oder klein, hier finden Sie tolle Geschenke für Kinder! Ausgefallen, nachhaltig oder personalisiert, wir haben uns mit unseren Geschenkideen für die Kleinen kräftig ins Zeug gelegt. Schließlich sollen Geschenke für Kinder etwas Besonders sein, und am besten gefallen sie natürlich auch den Eltern. Aber welche Überlegungen sind wichtig? Zum einen sollen sie natürlich Spaß machen! Aber auch Nachhaltigkeit spielt eine Rolle und zertifizierte Materialien sind sicher eine gute Wahl. Manche Eltern legen auch Wert darauf, dass der Nachwuchs etwas dabei lernt. Und es lohnt sich sicherlich auch bei den Eltern nachzufragen, ob sie das ausgewählte Geschenk bereits zu Hause haben. Last but not least, sind personalisierte Geschenke äußerst beliebt, denn die sind nun mal einmalig!

Wir hoffen wir haben mit unseren Geschenken für Kinder ins Schwarze getroffen und wünschen viel Spass beim Stöbern!

 

Kapla Holzkiste
Kapla Holzkiste

Mit den Kapla Bausteinen sind Ihre Kinder im Land der unbegrenzten Möglichkeiten… die kleinen Holzbausteine haben es in sich! Denn mit den Kapla Holzbausteinen taucht ihr Kind ein in die Welt der Kreativität und Phantasie. Aus den vielen Holzplättchen entsteht einmal ein Wolkenkratzer, das nächste Mal eine Rennbahn mit Sprungschanze oder ein verspielter Ponyhof. Einfach alles was Ihr Kind sich vorstellen kann und auch vieles, das durch Zufall entsteht. Bühne frei für unsere kleinen Künstlerinnen und Baumeister unserer Kinderzimmer! Begrenzt wird die Kreativität eigentlich nur, wenn irgendwann die Kapla Holzbausteine ausgehen… aber selbst dann gibt es eine Lösung: einfach zum Einsturz bringen und was Neues starten. Oder nochmal eine Kiste bestellen! Und wenn der Papa dann für Stunden nicht mehr aus dem Kinderzimmer kommt ist er wahrscheinlich nicht eingeschlafen, sondern mit dem „Kapla Fieber“ infiziert. Dieses Fieber ist zwar ansteckend, aber nun wirklich nicht gefährlich…viel Spaß!

Kinderrucksack aus recycelten PET Flaschen

Der Kinderrucksack aus recycelten Plastikflaschen ist ein absoluter Hingucker und der perfekte Begleiter für Jungen oder Mädchen ab 3 Jahren. In unterschiedlichen Farben kommt dieser nachhaltige Rucksack daher und überzeugt durch ergonomisch gepolsterte Träger und einer weichen Rückenpolsterung. Neben dem hohen Tragekomfort gibt es auch tolle Funktionen, wie zum Beispiel einen magnetischen Druckknopf für ein einfaches Öffnen und Schließen, einem Tragegriff für das Aufhängen an der Garderobe, sowie einem Namensschild, damit das wertvolle Stück auch nicht verloren geht. Natürlich darf auch ein Geheimfach nicht fehlen, in das ganz besondere Schätze gelegt werden können. Last but not least, ist das Außenmaterial auch wasser- und schmutzabweisend und damit sehr pflegeleicht. Also, nichts wie ran an den Kinderrucksack aus Plastikflaschen.

Foto von dem Titelbild des Buchs "Die Murmels" mit zwei Figuren und einer Murmel
Die Murmels – Geschichten vom Zeitenrand

Das Buch „Die Murmels“ ist eine Geschichte für junge Zuhörer und Leser ab 8 Jahren, geschrieben von Andrea Eigner und illustriert von Julia Ostermeier.

Die Murmels, das sind kleine Naturwesen, die die besondere Gabe besitzen, Erfahrungen und Gefühle in Glaskugeln zu speichern und so für alle sichtbar zu machen. Sie leben in einem Land, in dem die Zeit zur Person geworden ist: der liebenswürdigen Tante Durée. Eigentlich ist in Murmelland alles in Ordnung. Gut – manchmal läuft die Zeit rückwärts oder bleibt stehen oder springt für ein paar Monate in die Zukunft, denn Tante Durée mag es gar nicht einfallen, immer nur stur einen Schritt nach dem anderen nach vorn zu schreiten – aber daran hat man sich in Murmelland gewöhnt.

Doch dann schlüpft der neue Murmel Oskar und bringt den Alltag der Murmelbande vom ersten Tag an gehörig durcheinander. Dass gleichzeitig mit seiner Geburt auch die heimtückische Elster Helma aus Kapitalistan wieder auftaucht, macht die Sache nicht besser: Seit Urzeiten ist sie hinter den bunten Kugeln der Einwohner her. Bald tappt Oskar in ihre Falle und bringt sich, seine Freunde – ja Murmelland selbst in größte Gefahr.

ferngesteuerter LEGO Racer und Truck
Ferngesteuerter LEGO Tracked Racer

LEGO Freunde aufgepasst: 370 LEGO Teile ergeben einen coolen ferngesteuerten Racer der sich wahlweise zu einem Off-Road Truck umbauen lässt. Das selbergebaute Fahrzeug garantiert Spielspaß vom Feinsten! Mit Überrollbügel, riesigen Ketten und toller Wendigkeit in alle Richtungen erobert dieses LEGO Exemplar ganz sicher in rasanter Geschwindigkeit das Kinderzimmer. Achtung: es kann passieren, dass der Mann des Hauses auch nicht mehr aus dem Kinderzimmer raus kommt… empfohlen ab 9 Jahren.

Foto Der Kleine Hacker Experimentierkoffer
Der kleine Hacker: Strom aus Obst und Gemüse

In der dunklen Jahreszeit sind Licht aus Strom und Vitamine aus Obst und Gemüse besonders wichtig um gut gelaunt und gesund durch den Winter zu kommen. Wo das Obst und Gemüse herkommt wissen wir (hoffentlich). Der Strom kommt aus der Steckdose… aber wie kommt der Strom in die Steckdose rein? Und kann man aus Obst und Gemüse eigentlich nicht auch Biostrom produzieren? Mit diesem Experimentierkoffer kommen Sie zusammen mit Ihrem Nachwuchs diesen Geheimnissen auf die Spur. Viel Spaß damit! Und wahrscheinlich wird bei Ihren Kleinen das Obst und Gemüse durch die Bio-Power im Ansehen noch weiter steigen – falls das noch möglich ist!